Lebensweisheiten aus dem Yoga

Es ist ein Zeichen großer Wertschätzung, wenn du meine Beiträge teilst. Teilst du? ♥♥♥
  1. Du bist glücklich, wenn du dich ganz fühlst. Wenn du dich in dir selbst unvollständig fühlst, bist du unglücklich.
  2. „Herz“ bedeutet eigentlich dein eigenes Selbst
  3. Wenn du selbst zu dem wirst, was überall ist, erkennst du das, was überall ist.
  4. Wenn du dem Geist erlaubst, sich an etwas Gutes zu heften, wird er nicht an etwas schlechtem festhalten.
  5. Wenn du in dir ganz bist, sehnst du dich nach nichts.
  6. Es ist nicht immer notwendig zu Dingen hin zu gehen, du must die Dinge in dich hinein rufen.
  7. Wenn alles mit allem verbunden ist, stimmt es nicht das es etwas äusseres gibt. Somit ist sogar deine Vorstellung von Dingen ausserhalb falsch.
  8. Freude hält dich lebendig.
  9. Ich bin wirklich und du bist wirklich, aber das wir verschieden sind, ist nicht wirklich. Diese Vorstellung ist unwirklich.
  10. Das Bewusstsein von etwas Äusserem ist das, was man die Welt nennt.
  11. Je mehr du alleine bist, um so näher bist du deinem spirituellen Kern.
  12. Dein Bewusstsein ist dein Selbst. Wo immer dein Bewusstsein ist, da bist du.
  13. Alle Welt wird sich um dich scharen, wenn du eins mit der Welt bist.

Aus „Über dich selbst“, Swami Krishnananda

Es ist ein Zeichen großer Wertschätzung, wenn du meine Beiträge teilst. Teilst du? ♥♥♥