Yoga-Sutra I.02 – Yogas cittavrittinirodhah

Es ist ein Zeichen großer Wertschätzung, wenn du meine Beiträge teilst. Teilst du? ♥♥♥

Was ist der absolute Wesenskern des Yoga? Patanjali bringts in seinem zweiten Sutra auf den Punkt – mit 4 Worten!

Das zweite Sutra kennen fast alle, die mit Yoga zu tun haben. Dementsprechend viele Interpretationen gibt es dazu. Die wichtigsten habe ich hier zusammengetragen. Es ist erstaunlich, wie umfassend dieses eine Sutra ist, denn hier findet man die Wurzel der meisten Lebensprobleme und Krankheiten die wir so entwickeln können. Schau selbst.

Weitere Gedanken zum selben Vers

Etwa 5 Jahre nachdem ich dieses Video aufgezeichnet habe, habe ich erneut über diesen Vers meditiert. Dazwischen liegen unzählige Yogatherapie-Ausbildungen und -Wochenenden, die ich gegeben habe. Im Beitrag YS1.2: Gedanken Loslassen kannst du das Ergebnis dieser Meditation nachlesen.

Gedanken-Stille und Gedanken loslassen – nichts brauchen wir heute dringender als das!


Die Mondenergie ist in der modernen Lebenführung völlig unterrepräsentiert

Das ist der Grund für den vielen Stress, den wir alle erleben, und auch für viele chronische Erkrankungen, Depressionen und Burnouts.

Um dem zu entkommen, und deine Mondenergie mittels einer Mond-Energie-Meditation zu stärken,
empfehle ich dir...

► die 3-Chakra-Mondenergie-Meditation


 

Es ist ein Zeichen großer Wertschätzung, wenn du meine Beiträge teilst. Teilst du? ♥♥♥