#2 Lebenskraft und Musik: Der Mensch Musik

Es ist ein Zeichen großer Wertschätzung, wenn du meine Beiträge teilst. Teilst du? ♥♥♥
Lebenskraft und Musik
Lebenskraft und Musik

Lebenskraft wird mit Musik erfolgreich beeinflusst – nach oben und nach unten. Je nach Musk. Warum passt der Verleich, der Mensch sei Musik, so gut zu uns?

Lebenskraft ist Musik – Musik stärkt die Lebenskraft. Musik kann uns auch herunter ziehen. Das hängt ganz von der Musik ab. Klangtherapien und Musiktherapien aller Art begleiten den Menschen seit er denken kann. Das hat einen guten Grund.

Lies hier mehr über die Verbindung von Lebenskraft und Musik

Der Mensch Musik

Ein Musiker sagte einmal:

Mit der Heilkraft, der heilenden Intelligenz, die in jeder Zelle wohnt, ist es wie bei einer Schallplatte:

Das Musikstück ist in Form der Rillen eingraviert. Die Nadel wird aufgesetzt und folgt den Rillen der in sich drehenden Schallplatte. Durch die Nadel überträgt sich die Information. Dadurch wird die Musik hörbar.

Der Vergleich ist gut!

Lea van der Pals hat ein Buch geschrieben:  Der Mensch Musik. Nicht, der Mensch, der musiziert, nicht, der Mensch der Musik hört, sondern der Mensch, der Musik ist.

Jeder Mensch ist ein Musikstück – ein harmonisches oder ein disharmonisches.

Es ist wie bei der Schallplatte:

Wenn sie einen Riss hat, kann die Nadel nicht weiter.

Sie hakt und stottert immer wieder diese Rille ab, bis die Nadel von Hand weiter gesetzt wird.

Heute, im Zeitalter der CD ist dieser Vergleich mit dem erkrankten Menschen, der durch geeignete Maßnahmen wieder gesund wird, wohl kaum noch nachvollziehbar.

Es ist ein Zeichen großer Wertschätzung, wenn du meine Beiträge teilst. Teilst du? ♥♥♥