manipura.de/buch - Die Stadt der Juwelen - Online-Buch über Chakras

Hallo,
Du bist auf www.manipura.de/buch und kannst diese Seite jetzt mit deinen Freunden teilen: Danke!

Home
Newsletter
Download
Chakra-Shop


1. Chakra-Grundlagen

2. Chakra-Aspekte

3. Praxis-Bausteine

4. Meditationen
    4.1 Einfache M.
    4.2 Komplexe M.

5. Leben


Chakra-Links Home, Impressum, Kontakt


om namah shivaya



Impressum

Mahashakti U. Engeln

Hier versuche ich die umfangreichen Informationen über Chakras, die mir im Rahmen meiner Tätigkeit als Yoga-Therapeutin begegnen, zusammenzutragen und zusammenhängend darzustellen. Man kann sagen, das es sich um eine Art Studien-Projekt handelt. Für den Anfang habe ich mich erst mal auf die Chakra-Darstellungen konzentriert, wie sie in der Shivananda-Tradition Verwendung finden. Später - sobald die Grundlage gelegt ist - möchte ich gerne weitere Darstellungen hinzu nehmen.

Ich freue mich über deine rege Beteiligung beim Zusammentragen der zahlreichen unterschiedlichen Informationen zum Thema. Ich würde es sehr begrüssen, wenn sich mehrere weitere Personen fänden und beteiligen, die sich für dieses außerordentlich spannende Thema interessieren. Karlchen, mein ständiger Begleiter

Mir ist bewusst, das es zu diesem Thema sehr unterschiedliche Überlieferungs-Traditionen gibt, in denen zT sehr stark voneinander abweichende Darstellungen und Beschreibungen zu den einzelnen Chakren existieren.

Da letztendlich alles eins ist, alles ist miteinander verbunden und verwoben, können das nicht echte Widersprüche sein. Ich sehe es eher so, das uns die Dinge deshalb widersprüchlich erscheinen, weil wir ohne es zu merken unterschiedliche Blickwinkel einnehmen. Dann müssen wir eine Weile forschen, bis wir den korrekten Zusammenhang erkennen können. Wir forschen bis wir rausgefunden haben, wie das alles zusammenpasst.

Kraftort Magst du dich an diesen Forschungen beteiligen? Dann melde dich am besten gleich mit deinen Anregungen.

Bis Bald. Ich freue mich auf den Kontakt mit dir!

Liebe Grüsse,
Mahashakti Uta Engeln,
Wällenweg 42, 32805 Bad Meinberg
(Anbieter im Sinne des TDG/MDStV)

Kontakt per eMail • per Fax: 03212-1167990 •

p.s. Ich biete spezifische und individuell angepasste Yoga-Übungsprogramme mit Komponenten aus Asana (Yoga-Körperübungen), Pranayama (Yoga-Atemübungen) und Meditation gegen Stress und Burnout. Sie helfen sehr gut bei der Bewältigung von Erkrankungen, die ihre Wurzel im Stress haben, und führen zu mehr Energie und Lebensfreude. Ergänzt werden sie durch zahlreiche Tipps zur Stimmungs-Aufhellung und Energie-Rettung im Alltag, die sich nahezu überall anwenden lassen. Ganz unauffällig.

Ein besonderer Schwerpunkt ist dabei die Chakra-Arbeit. Damit lassen sich die psychischen Hintergründe aufspüren und bearbeiten, die einen immer wieder in dieselbe Lage bringen und die Erkrankungen chronisch werden lassen. Die Übungs-Reihen werden vermittelt in Gruppen (Seminare, Workshops, ...) und Einzelsitzungen.

Zur Workshop-und-Seminarliste geht es hier: Seminarliste, Dort gibts auch Infos bzw. Kontaktmöglichkeiten über yogische Kuraufenthalte mit individueller Klärung persönlicher (Lebens-)Themen und effektiver Hilfe zur Selbsthilfe.

Bis bald!

:-)