Gib deinem Tag eine Richtung

Es ist ein Zeichen großer Wertschätzung, wenn du meine Beiträge teilst. Teilst du? ♥♥♥

SonnenaufgangGib dem Tag eine Richtung, die du selbst beschliesst. Was ist dir heute wichtig? Was möchtest du erreichen? … oder behalten?

Das kann eine wichtige Tagesaufgabe sein, wenn du heute etwas vorhast, das dir besonders am Herzen liegt. Das kann aber auch eine besondere Tagesqualität sein, die du heute bewahren und pflegen möchtest: Vielleicht möchtest du heute den ganzen Tag in tiefer, spiritueller Bewusstheit leben? Den ganzen Tag in deiner inneren Mitte verankert sein? Den ganzen Tag die Herzensverbindung mit deinen Lieben spüren?

Wähle eine Richtung aus,  die du heute besonders pflegen möchtest, und konzentriere dich darauf. Halte die Konzentration mindestens 5-10 Minuten aufrecht, indem du die angestrebte Tagesqualität in dir spürst, so wie sie sich anfühlt wenn du sie realisiert hast. Lass dieses Gefühl sehr stark werden, immer stärker und intensiver. Freue dich darauf und darüber, das du das erleben kannst und wirst.

Das ist schon eine kleine Morgenmeditation, die sehr wirksam werden kann. Wie alle Dinge im Leben muss auch die Selbstausrichtung geübt werden. Falls es nicht sofort klappt, übe einfach weiter. Bleib dran. Und berichte mir von deinen Erlebnissen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Es ist ein Zeichen großer Wertschätzung, wenn du meine Beiträge teilst. Teilst du? ♥♥♥