Meditation für überall – die 3-Minuten Energetisierung

Meditation geht überall
Meditation geht überall

Meditation ist etwas, das jeder üben kann, auch jedes Kind. Die gesundheitliche Wirkung von Meditation ist inzwischen gut erforscht und wissenschaftlich nachgewiesen. Damit Meditation ihre positive Kraft entfalten kann, ist es wichtig, das man es TUT. Da jeder Mensch anders ist, muss jeder seine eigene Meditation finden, die er wirklich ausübt. Hier folgt jetzt ein Beispiel für eine unkomplizierte und sehr kurze Meditation, die dafür optimiert ist jederzeit und überall ausgeübt werden zu können, und das von jedem.

Nimm dir vor, diese Meditation täglich mindestens 3 x zu praktizieren. Sie ist nur kurz, und kann völlig unauffällig überall geübt werden.

Mit dieser Meditation befreist du dich spontan von allen Spannungen und negativen Einflüssen, lädst dich auf mit frischer Energie und neuem Schwung. Du belebst deine gute Stimmung und stärkst deine Motivation um deine Ziele zu erreichen.

Für diesen letzten Aspekt ist es wichtig, wenn du dir deine Ziele klar gemacht hast, wenn sie dir bewusst sind. Du kannst sie jetzt festlegen:

  1. Was ist dein kurzfristiges Ziel, zB dein Tagesziel? Was willst du HEUTE erreichen?
  2. Was ist dein mittelfristiges Ziel, was willst du diesen MONAT erreichen?
  3. Was ist dein langfristiges Ziel, was willst du dieses JAHR erreichen?

Lege für jedes deiner drei Ziele eine positive Affirmation (keine Negation!) fest, mit der du dir klar machst, das du dein Ziel in deinem Geist eigentlich schon realisiert hast, und das du es nur noch in der physischen Welt manifestieren wirst.

Deine Affirmation sollte sich auf persönliche und auf materielle bzw. berufliche Ziele richten. Wenn Beruf und Persönliches bei dir deutlich auseinander liegen, dann kann es von Vorteil sein für jeden dieser beiden Bereiche 3 Affirmationen (kurz-, mittel- und langfristige) festzulegen. Insgesamt sollten es nicht mehr als sechs Affirmationen sein, sonst wirds zu unübersichtlich.

Eine Affirmation wird etwa so aufgebaut :

  • Ich bin ….. , sehr zur Freude meiner Familie im besten denkbaren Sinne.
  • Meine  …. bereichert das Leben meiner Freunde auf vollkommene Art und Weise.
  • Als ….. trage ich auf wunderbare Weise zum Erfolg meiner Firma bei.

Energievampire transformieren, Mobbing beendenWichtige Zusätze:

  • Achte darauf, das du deine Affirmation so aufbaust, dass du immer die positive soziale Wirkung deines Zieles auf deine Mitmenschen betonst.
  • Durch die Formulierung die die positive Art und Weise betonst („auf vollkommene Art und Weise“) betonst du die gewünschte qualitative Wirkung deines Vorhabens. Du weist ja auch nicht was in der Zukunft alles auf dich und deine Lieben zukommt, und ob dein Ziel in der aktuell geplanten Form dann überhaupt noch passt. Möglicherweise hat es sogar unter einem Aspekt schädliche Wirkungen? Die Betonung der vollkommenen Art und Weise deiner Zielerreichung erlaubt dir ungeplante Änderungen zuzulassen, die für die rundum positive Wirkung sorgen. Um die Aspekte, die sich deinem Einflusse und deiner Weitsicht entziehen positiv zu gestalten soll deine Affirmation diesen Zusatz enthalten.
  • Schreibe deine Affirmationen auf ein Kärtchen, das du ab sofort immer bei dir trägst. Kleine Karteikärtchen in Scheckkartengrösse sind dabei sehr hilfreich. Jeder andere Zettel tut es aber auch.
  • Lege jetzt gleich die Zeiten fest, zu denen du diese Meditation üben willst und binde sie an konkrete Elemente deines Tagesablaufs, wie zB an die 3 Mahlzeiten oder andere Events.

Und jetzt zur eigentlichen Meditation:

Start-Ausatmung: Atme bewusst alle Hektik und allen Stress aus.
1. Einatmen: Atme Gesundheit und Lebenskraft ein.
Ausatmen: Atme Krankheit und Schwäche aus.
2. Einatmen: Atme Erfolg ein.
Ausatmen: Atme Mißerfolg aus.
3. Einatmen: Atme Vertrauen und Selbstvertrauen ein.
Ausatmen: Atme jede Form von Angst und Lebensangst aus.
4. Einatmen: Atme Liebe zu deinen Nächsten ein.
Ausatmen: Atme Neid und Hass aus.
5. Einatmen: Atme Ruhe und Frieden ein.
Ausatmen: Atme alle Arten von Spannungen aus.
 ~
Einatmen: 1. Atme dein TAGES-Ziel oder -Wunsch ein.
Ausatmen: Atme alle Ängste und Zweifel an deinem Tagesziel aus.
Einatmen: 2. Atme dein MONATS-Ziel oder -Wunsch ein.
Ausatmen: Atme alle Ängste und Zweifel an deinem Monatsziel aus.
Einatmen: 3. Atme dein JAHRES-Ziel oder -Wunsch ein.
Ausatmen: Atme alle Ängste und Zweifel an deinem Jahresziel aus.
Einatmen: 4. Atme Frische und Energie ein.
Ausatmen: Atme alle Schwäche und Spannung endgültig aus.Wiederhole diesen letzten Schritt noch einige Male.

Das hier bringt dich weiter: http://energie.manipura.de

Selbstbewusstsein, Herz und klarer GeistDiese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Hast du Freunde, denen du diese Meditation empfehlen möchtest? Dann tu das jetzt gleich.