Slideshow shadow

Chalisas

Du bist hier: Mantra / Chalisas

Durga Chalisa

Kennst du die Hanuman-Chalisa?

Das Wort „Chalisa“ leitet sich von dem Hindi Wort „chalis“ her, welches vierzig bedeutet, denn eine Chalisa ist ein Lied mit vierzig Strophen. Also etwas Längeres. Die Hanuman-Chalisa hat 40 Strophen und es dauert ca 20 Minuten sie zu singen.

Ausserdem gibt es noch viele weitere Chalisas – für jede Gottheit und oft gleich mehrere verschiedene. Hier kannst du eine Auswahl hören.

Wenn du weitere Chalisas kennst, die hier hingehören, dann schicke mir bitte eine Mail mit dem Link, dann nehme ich sie auf.

 

Trockene Augen mit Tratak heilen

Über Mahashakti Uta Engeln

Nach 18 Jahren im EDV-Business hab ich mich 1999 dem Yoga zugewandt, was schon bald zu einem 9 Jahre währenden Leben als Ashrammitarbeiterin führte. Dort fand ich die Kraft des Yoga, uns im ganz normalen Alltag glücklich sein zu lassen, besonders spannend. Die Entdeckung der Heilkraft des Yoga führte dann dazu, daß ich mich zu 108% auf Yoga eingelassen habe und seitdem davon lebe. So entstand diese Seite. Als Yogatherapeutin und Heilpraktikerin begleite ich viele Menschen, die selbst etwas für sich tun wollen, auf ihrem Weg zu einem schöneren und gesünderen Leben. In den Yogatherapie-Ausbildungen die ich bundesweit gebe, unterstütze ich YogalehrerInnen darin dasselbe zu tun. >>>> Auf http://www.heilyoga.ME kannst du von mir angeleitete Yogastunden und Meditationen downloaden. >>>> Wenn du mich erst mal unverbindlich kennenlernen möchtest, dann verbinde dich mit mir und trag dich in meinen Newsletter ein: http://newsletter.manipura.de/


Wenn du gerne ein kostenloses Ebook und Tipps per Mail mit vielen Tricks und Techniken zur Alltagsbewältigung, eben Yoga im Alltag, erhalten möchtest, dann trage dich in diesen Verteiler ein.

Teilen hilft!

pfeil

   
 
Pinterest

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



manipura.de/blog is proudly powered by WordPress and BuddyPress. Just another WordPress Theme by Themekraft.