Erwachen und spirituelle Transformation
Mir scheint, immer mehr Menschen zeigen immer deutlicher ihr Interesse am Erwachen. Sie sind zunehmend an spiritueller Transformation interessiert.
Dabei möchte ich gern mit einigen Inspirationen helfen. Ich erhalte ja auch viele Inspirationen von anderen, und möchte auf diese Weg das eine oder andere zurück geben. Hier nun meine Gedanken dazu,
Was ist Erwachen?
Erwachen beschreibt einen geistigen Vorgang, bei dem ein Mensch beginnt, die geistige Welt hinter der physischen Welt anzunehmen.
Es wird zunehmend normaler, sich der energetisch-geistigen Auswirkungen des eigenen Tuns bewusst zu werden, und entsprechend zu handeln.
So entsteht der Wunsch, seine Gedanken zu beherrschen, und Gedankenkontrolle auszuüben.
Selbstheilung
Selbstheilung steht mit dem Erwachen in enger Verbindung. Wer sich der Auswirkungen seiner Geistesaktivitäten bewusst ist, dem ist auch klar, das negative Gedanken die Entstehung von Krankheit fördern kann.
Bewusste Steuerung positiver Gedanken dagegen kann Heilungsprozesse fördern. Das ist die Geistige Heilung, oder Geistheilung.
- Heilung des Selbst – heile dich selbst
- Geistiges Heilen #4 – Die Macht der Gedanken und die Kraft der Worte
Spirituelle Transformation
Zunächst zur Bedeutung des Begriffes Transformation:
Transformation beschreibt einen Veränderungsprozess.
Speziell die spirituelle Transformation ist ein Veränderungs-Prozess, der sich in der geistigen Welt vollzieht.
Spirit heißt Geist, spirituelle Transformation ist geistige Transformation.
Ein sehr wichtiges Instrument in diesem Zusammenhang ist übrigens die Chakra-Meditaiton. Hier habe ich einen Einstieg für dich.
Chakra-Meditation: Wie meditiert man mit den Chakren? (Seelische Bedeutung)
In ihrem Buch „Geistiges Heilen“ erklärt Lore Tomalla auf 25 Seiten präzise, knapp und vollständig, wie man seine Geisteskräfte für die Heilung nutzt.
Du erfährst, in welcher Körperregion welche Art von Heilkraft sitzt, und was du tun musst, um diese 12 Kräfte zu nutzen.
Wie sich spirituelle Transformation auswirkt
Wer sich spirituell transformiert, der ändert seine geistige Aktivität. Es geht weg von negativen, unbewussten Gedanken, hin zu positiven, bewussten Gedanken.
Beispiel:
Statt „Dieser blöde Nachbar hat wieder seinen Müll in meinen Mülleimer entsorgt“, sagst du: „Es ist schön, mit welch einfachen Mitteln man anderen helfen kann.“
Wenn du das nicht nur so dahin plapperst, sondern so meinst, dann bewirkst du mit dieser Art des Denkens eine Veränderung in der geistigen Welt. Du sendest einen positiven, liebevollen Impuls.
Da wir immer alles 3-fach zurück bekommen, was wir aussenden, ist das ein sehr sinnvolles Denken. Auch dann, wenn betreffender Nachbar gar nichts davon mitbekommt.
Es ist wirklich sehr wichtig, negative Gedanken zu transformieren
Mit negativen Gedanken machst du nur dich selbst fertig.
Die Energie negativer Gedanken kannst du besser auflösen, und sinnvoller anwenden. Dafür finde ich diesen Workshop sehr passend: Workshop: Magie des Beckenbodens.
Spirituell Leben bedeutet, das geistige Feld bewusst zu erleben
Es geht im spirituellen Kontext immer um das uns alle verbindende geistige Feld. Mit diesem tauschen wir unsere Gedanken aus. Und dieses sendet uns unbewusste Impulse.
Jede spontane Reaktion auf etwas, beginnt mit einem Impuls aus dem geistigen Feld.
Wer bewusst positive Gedanken in das Feld sendet, bekommt auch positive Impulse daraus zurück. Entweder positive, oder negative, je nachdem. Diese können direkt via Inspiration aus dem Feld kommen, oder indirekt über andere Menschen.
Alles was wir erleben, ist eine Ausdrucksform des spirituellen Feldes. Deshalb ist es so enorm wichtig, sich dieser Zusammenhänge bewusst zu sein, und bewusst positive Gedanken zu pflegen.
Hier habe ich was über die Verbindung von Emotionalität und Bewusstsein geschrieben.
Der Sinn von spirituellen Sprüchen, die zur spirituellen Transformation inspirieren
Zitate mit Weisheiten grosser Lehrer nutzt jeder gern. Sie helfen uns, jedes Mal, wenn wir über sie nachdenkenm unserem Leben einen weiteren positiven Impuls zu verleihen. Und jeder Impuls führt letztendlich zur Gestaltung des eigenen Lebensumfeldes.
Deshalb ist es eine gute Idee, sich immer wieder in den einen oder anderen Spruch zu versenken.
Hier ist die Sammlung meiner bevorzugten Weisheits-Zitate für dich:
Wenn du tiefer in die Arbeit mit deinen Emotionen und ihrer Transformation einsteigen willst, empfehle ich dir meinen kostenlosen Videokurs Stressbewältigung: Innere Unruhe loslassen mit Achtsamkeit
Liebe Grüsse,
Deine Mahashakti
P.S. schau dir das hier mal genauer an. Du wirst es lieben.
In ihrem Buch „Geistiges Heilen“ erklärt Lore Tomalla auf 25 Seiten präzise, knapp und vollständig, wie man seine Geisteskräfte für die Heilung nutzt.
Du erfährst, in welcher Körperregion welche Art von Heilkraft sitzt, und was du tun musst, um diese 12 Kräfte zu nutzen.
Sehr guter Artikel fuer mich
Kann es sein dass spirituelle transformation alle schmerzhaften Erlebnisse zurueckbringt
Das was nur vernarbt aber nicht verarbeitet war aufbricht
Alte Wunden Blüten laesst
Um eine Heilung herbeizuführen?
Ist es dass was mir schon seit 1jahr passiert???
ja das ist so. Auf deinem Weg nach innen und ins Licht musdt du alle Schleier und Schatten auflösen, die du angesammelt hast.
Das wichtigste ist, in diesem Prozess entspannt zu bleiben, um es zulassen zu können.
Wenn du dir konkrete Unterstützung wünschst, dann melde dich bitte nochmal.