chakras

Chakra-Aktiv-Meditation (PDF+MP3) – Info-Video

Erfahre mehr über die Chakra-Meditation

Klicken um zur Chakra-Aktiv-Meditation zu kommen

Die Chakra-Aktiv-Meditation befreit deine psychischen Centren, deine Chakras, von psychischen Blockaden und deine Energie ist frei. Sie wurden blockiert durch den ganz normalen Stress des Alltags, deshalb fühlst du dich so kaputt und erschöpft. Aber eigentlich gibts keinen Grund so erschöpft zu sein. Du must nur deine Chakren reinigen, d.h. von diesen psychischen Blockaden befreien, und du bist wieder fit.

Chakras bringen Farbe, Freude und Energie in dein Leben!
Bestelle jetzt den Workshop mit PDF + MP3 für 18 Euro:

Die Chakren sind ein Phänomen unseres Energiesystems und steuern die Energieströme des Körpers, unsere Lebensenergie. Sie haben keinerlei physische Existenz, sondern sie sind reine Kraft, Energiewirbel, psychische Einstellungen. Als solche beeinflussen sie die gesamte Psychosomatik des menschlichen Seins. Sie stehen als Vermittler zwischen Emotionen, Geist und Körper, ein zentraler Dreh-und-Angel-Punkt.

In dieser geführten Meditation lernst du wie du deine Chakren selbst befreien und aktivieren kannst durch die Kombination von …

  1. Einfachen Körperhaltungen
  2. Passende Fingermudras für jedes Chakra
  3. Detaillierte Konzentration auf jedes Chakra

Du lernst die Kraft der Chakren mit yogischen Techniken, der Chakra-Aktiv-Meditation für dich zu nutzen. Bringe dich bewusst in jede beliebige Stimmung, schalte um zwischen verschiedenen Stimmungen, so wie du es gerade brauchst:

  • Ruhige Gelassenheit
  • Voll focussiert und im Flow
  • Kraftvoll, strahlend und brilliant
  • Warmherzig und Aufmerksam
  • Beeindruckende Präsenz
  • Ausserordentlich klare Bewusstheit

Bestelle jetzt den Workshop mit PDF + MP3 für 18 Euro:

Mit der Chakra-Aktiv-Meditation erhälst du folgende 3 Module zur Reinigung und Aktivierung deiner Chakren:

1. – Chakra-Reinigung Praxis-Workshop (PDF):
1 Über die wichtigsten Eigenschaften der Chakren
1.1 Chakra—Farben
1.2 Das Yantra-Farb-System
1.3 Die Yantra-Formen
1.4 Chakra-Tiere
1.5 Die Chakra-Elemente
1.6 Der Weg durch die Chakras: Der Schöpfungsprozess, Der Evolutionsprozess
2 Meditation: Chakra-Reinigung
2.1 Vorbereitung
2.2 Durchführung: Chakra-Reinigung
2. – Die Chakra-Reinigungs-Meditation als angeleitete Meditation (MP3):
Diese knapp 1,5-Stunden dauernde Meditation leitet dich sanft und sicher durch den gesamten Chakra-Reinigungs-Prozess, die Chakra-Aktiv-Meditation. Du nutzt Körpermudras, Finger- und Handmudras, sowie klassische Konzentrationen. Durch den Wechsel von stehenden und sitzenden Übungen ist es nicht schwer 90 Minuten am Stück zu meditieren, du hälst mühelos durch.Am Ende der Meditation stehst du in deiner Energie und hast direkten Kontakt mit deinen Chakras. Bei regelmässigem Üben dieser Meditation kannst du nach einigen Wochen auch im Alltagsbewusstsein jederzeit Kontakt mit deinen Chakras aufnehmen.
3. – Die Chakras in Bildern (PDF):
Die klassischen Chakra-Bilder von Manipura.de zum Selbstausdrucken für alle 7 Chakras im DinA4-Format. Sie helfen dir eine klare Vorstellung der Chakras zu entwickeln und sehen wunderschön aus. Die Visualisierung der Chakras vertieft die Chakra-Aktiv-Meditation.

Bestelle jetzt den Workshop bestehend aus PDF-Unterlage, MP3 und Bildern für 18 Euro:


Feedback von Personen die diese Meditation ausprobiert haben:

 


Ich habe zum ersten Mal 1,5 Stunden ruhig gesessen, die Zeit ging sehr schnell vorbei und ein Wechsel der Sitzposition war nur einige Male nötig.

Insgesamt hat mir die Medi sehr gut gefallen, bei Gelegneheit werde ich sie auch nochmal machen, weil ich dne Eindruck hatte, dass ich nicht alles mitbekommen habe, sondern manches nur unbewußt erlebt habe, vielleicht ist das aber so, weiß ich nicht. Jedenfalls war das Ganze wieder Mal wie ein neuer Start in einen neuen Abschnitt, der im Moment so schnell läuft, dass ich mich sehr gut organisieren muss, um nicht den Überblick zu verlieren…


Ich habe die Meditation am Mittwoch den 2.1.2013 erworben und von Mittwoch bis Samstag ausprobiert. Heute, Sonntag den 6.1.2013, habe ich die Meditation im Muladhara Chakra abgebrochen.

Erfahrungen und Bemerkungen:

Die Meditation ist ca. 1,5 Minuten zu lang um sie auf eine CD brennen zu können: ärgerlich, so muß ich immer meinen Rechener hochfahren um sie zu hören.
Die Meditation ist sehr visuell ausgelegt. Kaum eine Chance für mich: ich bin mit geschlossenen Augen so gut wie blind und konnte an allen Tagen lediglich manchmal Blütenblätter, ansatzweise die Yantras und Aivatar, das Chakratier für das Vishuddha-Chakra erahnen. Farben zu sehen ist für mich nicht möglich.
Gespürt habe ich manchmal das Muladhara Chakra und ?Energie? im Kopf nach den Kopfbewegungen in Vishuddha-, Ajna- und Sahasrara-Chakra. Am Mittwoch gab es ein kurzes Kratzen im Hals während der Vishuddha-Reinigung.
Die Selbstverständlichkeit in Deinen Ansagen bzgl. SPÜREN dies und SEHEN das, haben bei mir (mit jedem Tag mehr) Frustration (Grund für den Abbruch am heutigen Sonntag) und vor allem Ärger ausgelöst.
Es gab für mich keine Dreiecke zwischen Fußsohlen und Muladhara oder Handflächen und Sahasrara. Besonders Swadhistana und Manipura sind bei mir offensichtlich nicht vorhanden…
Wie kann man die Fußsohlen anheben ohne die Zehen anzuspannen?
Wie ist die Hockstellung für das Swadisthana zu vestehen? Wie kann ich damit das Swadisthana (besser) wahrnehmen?
Was soll fließen beim Matsya-Mudra mit Namaste-Haltung im Anahata?

Noch etwas schönes;-): das Ende mit Konzentration auf das Sahasrara-Chakra war irgendwie erhebend und sehr angenehm.


 

Nach vielem Essen und Schlafen habe ich deine Information- Energie ohne Ende- gelesen und sofort gesagt, das brauche ich. Ohne viel zu lesen bin ich  mit meinem mp3-Player sofort gestartet. Im ersten Moment fühlte ich mich an zwei Chakrameditionen im letzten Jahr mit Sundaram erinnert, die viele ähnliche Elemente haben.(Ich liebe Mantren und reagiere sehr schnell auf sie)

Bis jetzt lege ich immer die Bilder der Chakren neben mich- das half mir sehr für mein inneres Bild . Inzwischen kann ich mir die Bilder aber schon im Alltag vorstellen. Durch deine Worte kann ich sofort entspannen und die Chakren spüren- mein Körper wird immer leichter und zum Schluss sitze ich selig in der Meditation. Durch die Kombination Bewegung und Meditation fühle ich am Ende meine ganze Wirbelsäule vitalisiert und besonders meinen Schulterbereich gelockert,wie nach einer langen, intensiven Asanastunde. Ich habe die Meditation erst dreimal gemacht und jedes mal bemerke ich neue Worte und Körperreaktionen.

Es gibt ja so viele Informationen zu den Chakren, die ich erstmal alle durchlesen muß. Einmal am Morgen bei der Meditation  kamen mir verschiedene Probleme in den Kopf – sofort habe ich eine Problemlösung gefunden- und konnte mich wieder auf den Text konzentrieren.

Jetzt möchte ich mich noch für die vielen Anregungen im Internet bedanken. Wenn ich was neues entdecke drucke ich das immer aus und arbeite damit- habe schon einen ganzen Ordner voll. Ich habe auch gesehen, daß du in diesem Jahr nach Dresden kommst und Kurse gibst- toll , wenn ich da bin komme ich mal und erlebe dich mal wieder live.

 


Nun hat es geklappt, die Meditation einzukaufen, herunterzuladen und auch gleich zu probieren. Mit Erfolg! Mein Partner meinte heute Morgen ich sollte Dir gleich berichten, er hat mehr Energie und fühlt sich fitter und ich auch, obwohl ich nach der Meditation total müde war (es war auch spät am Abend), ins Bett fiel und tief und fest schlief.
Eine Frage habe ich: Kann die Übung für das Manipura Chakra auch im Sitzen gemacht werden – Drehung – weil ich es als ruhiger empfinde, nicht so oft aufzustehen oder ist dann der Energiefluss blockiert?
Mein Partner hatte Schwierigkeiten mit den Chakrenfarben der Blütenblätter. Er hatte andere Farben verinnerlicht und musste seine Blütenblätter neu anstreichen. Er hätte sich gewünscht bei der Herzchakraübung die Ansage zu bekommen, warum die Hände hinter dem Rücken in Namaste sollten (da fehlte ein wenig Flexibilität)- zur Herzöffnung sicherlich, habe ich hinterher erklärt.
Insgesamt war es eine gelungene Meditation, die mich teilweise an deine wundevolle Yogatherapieausbildung erinnerte. Gleich zu Beginn hatte ich das Gefühl, bei mir angekommen zu sein. Leider nehme ich mir im Alltag viel zu wenig Zeit für mich.
Ganz herzlichen Dank dafür. Viel Licht, Liebe und Frieden und weiterhin viel Kraft für Deine Arbeit


Bestelle jetzt den Workshop bestehend aus PDF-Unterlage, MP3 und Bildern für 18 Euro:

Bestellen_Gelb

Kennst du Personen, die an intensiver Chakra-Meditation interessiert sind? Dann schicke ihnen jetzt gleich diese Seite.

Pfeil nach unten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert