Mit Heilsteinen und Chakra-Yoga zu Geisteskontrolle und Gelassenheit

Du suchst Infos zur Yogatherapie-Ausbildung? ☛ hier klicken



Weitere Tipps für Geisteskontrolle und Einpünktigkeit

Weitere Tipps für Geisteskontrolle und Einpünktigkeit

In meinem letzten Beitrag habe ich darüber geschrieben, was man dagegen tun kann, wenn die innere Ruhe durch einen selbständig agierenden Geist nachhaltig gestört wird.

Hier habe ich noch einige weitere Praktiken zusammen getragen, die ebenfalls hilfreich sind. Manchmal braucht man ja etwas Abwechslung, oder so. 🙂

Heilsteine für gute Geisteskontrolle

Heilsteine die Gelassenheit, Selbstsicherheit und ein klares Bewusstsein, also die positive Einpünktigkeit unterstützen, sind …

  1. Bergkristall
  2. Magnesit.

Hier findest du ein Musikvideo mit diesen Steinen. Mache damit eine kleine Zwischenentspannung, indem du ihm einfach lauschst.

Es tut wirklich gut.  >> zum Video

Chakra-Yoga für Geisteskontrolle und selbstbewusste Gelassenheit

Wenn du mit Chakra-Yoga an deiner inneren Gelassenheit arbeiten möchtest, dann ist die Arbeit mit Muladhara-Chakra und Ajna-Chakra der richtige Weg.

  • Muladhara-Chakra verhilft dir zu innerer Standfestigkeit, Stehvermögen und einem grundsoliden Selbstbewusstsein.
  • Ajna-Chakra ist zuständig für die Klarheit des Geistes, die Fähigkeit die Gedankenaktivität bewusst zu steuern, für positive Einpünktigkeit eben.
  • Beides zusammen ergibt ein sehr gutes Selbstbewusstsein, und Gelassenheit in allen Lebenslagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.