Das Swami-Prinzip für Freude und Glück im Leben (7/7)

Du suchst Infos zur Yogatherapie-Ausbildung? ☛ hier klicken



Teilst du? ♥♥♥

Löwenzahn bringt Sonne und Freude

5. Installiere Intuition

Eigentlich brauche ich hierzu jetzt gar nichts mehr zu sagen, denn wenn du den Weg bis hierhin gegangen bist, dann wirst du bereits eine starke und authentische Intuition aus dir selbst heraus entwickelt haben.

Intuition ist die Manifestation der spirituellen Ebene unseres Lebens, Anandamaya Kosha.

Sie entsteht dann, wenn wir selbstbewusst, warmherzig und authentisch in unserer Mitte ruhen. Das ist der Zustand, in dem wir einfach wissen, was dran ist. Wir “sehen” unseren Weg, und neue Erkenntnisse tauchen einfach im eigenen Denken auf, ohne sich irgendwie holen zu lassen. Sie sind einfach da.

In diesem Zustand bist du souverän, und kannst dich unvorbereitet auf anspruchsvolle Situationen einlassen, ohne deswegen in Unruhe zu geraten, denn du weist einfach, dass deine Intuition dich sicher hindurchleiten wird. Du hast keine Angst, du bist deines Selbst sicher, warmherzig, zu 100% authentisch, und im meditativen Flow. Die Intuition ist dann die natürliche Folge der klaren Sicht.

Anandamaya Kosha – die Wonneebene, deine höchste spirituelle Kraft


Der Weg zur Transformation » Herausforderungen souverän meistern, durch ...

  1. Befreiung blockierter Energien
  2. Stärkung von Ausstrahlung und Intuition

Die Anleitung: Checkliste - In 5 Schritten raus aus der Misere (klicken)  ★★★★★


 

Übungen die deine Intuition weiter entwickeln helfen sind:

  • Meditiere über die spirituelle Botschaft von aus alter Zeit überlieferten Märchen, Sagen und Legenden. Dazu ist es wichtig möglichst die Erstausgabe der Geschichten zu erhalten, oder eine Reihe verschiedener Versionen, die aus unterschiedlichen Epochen stammen, um “Färbungen” beseitigen zu können und dich dem Kern der Geschichte zu nähern.
  • Du kannst im Rahmen von Heilreisen selbst in die Rolle des Helden schlüpfen, um  in Kontakt mit dessen Bewusstsein zu kommen.
  • Arbeite mit Klängen, zB in Form von Vokal-Chanten oder Bija-Rezitation, um über die Erfahrung der inneren Stille in deine Inspiration zu kommen.
  • Schamanische Reisen oder die höheren Formen des autogenen Trainings können diese Kräfte auf sehr bildhafte Weise freisetzen.
  • Kreatives Tun ohne feste Regeln: intuitives Malen, Chanten, Tanzen, Schreiben, …
  • Gehe im Rahmen deiner bevorzugten Meditation in die Stille und bitte um ein Bild oder eine Botschaft
  • Reise in die Chakras und lass dich von den Chakra-Tieren beraten.

——————
Wenn du dir für die Entwicklung deiner Intuition Unterstützung wünschst, dann empfehle ich dir die kostenlosen “Meditationstexte mit Anleitung zur Stärkung deiner Mondenergie (PDF + eMail-Kurs)” oder die “Heilyoga-Meditationen CD VI: Das Leben ist schön“.  Du wirst zu wunderschönen Erlebnissen gelangen.
——————

Um dir deine Kraft, die sich in dir in Verbindung mit deiner Intuition (auf symbolhafte Weise) entwickeln wird sichtbar zu machen, empfehle ich dir den Film “Drachenzähmen leicht gemacht”. In unserer ur-europäischen Spiritualität steht der Drache für die erwachenden Kräfte der Bewusstheit, die es zu meistern gilt. Diese Art der Meisterschaft wird in diesem Film wunderbar dargestellt.
Es wird gezeigt, dass Begeisterung und Faszination bei hartnäckiger Überwindung aller Hindernisse (auch bei schlechtesten Voraussetzungen) dazu führt, dass du zum Helden wirst.

Der Held dieser Geschichte lässt sich von der negativen Meinung seines Umfeldes über seine Persönlichkeit nicht unterdrücken, findet und geht seinen ganz eigenen Weg, allein.  Er geht ihn entgegen aller herrschenden Vernunft, und gegen alle Verbote. Und er erreicht sein Ziel.

Dann boykottiert er die wichtigste aller Grosstaten seiner Gemeinschaft – und das nur, um in seiner Authentizität zu bleiben – und erreicht dadurch noch viel, viel Grösseres. Er verwirklicht alle seine Ziele und mehr – mit Verlusten, die ihn aber dann nicht weiter stören. Schau ihn dir an.


Der Weg zur Transformation » Herausforderungen souverän meistern, durch ...

  1. Befreiung blockierter Energien
  2. Stärkung von Ausstrahlung und Intuition

Die Anleitung: Checkliste - In 5 Schritten raus aus der Misere (klicken)  ★★★★★


 

Alle Artikel dieser Serie

Teilst du? ♥♥♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.